Sie befinden sich hier: Aktuelles
25.03.2014Etosha National Park: Westlicher Teil ab sofort für alle Besucher zugänglich
Gute Nachrichten für alle Namibia-Fans und Liebhaber des Etosha-Nationalparks: Namibias meistbesuchte Touristenattraktion -der Etosha-Nationalpark- ist jetzt auch im westlichen Teil für alle Besucher zugänglich. Bis vor kurzem war das westliche „Galton-Gate“ ausschließlich für Besucher zugänglich, die im „Dolomite Camp“ eine Übernachtung gebucht hatten sowie für registrierte Reiseveranstalter. Ab sofort dürfen alle Besucher des Etosha-Nationalparks diesen Eingang nutzen – auch ohne Übernachtungen beim nahegelegenen staatlichen Dolomite Camp. So kann man nun von der C35 aus die Transitstrecke durch den Etosha Park nutzen, um auf direktem Weg zur anderen Parkseite zu gelangen. Was für den Tourismus vor allem an der Westseite des Etosha Parks sicherlich sehr vorteilhaft ist, ist aus ökologischer Sicht als bedenklich einzustufen. Es bleibt zu hoffen, dass sich aus der Transitstrecke von West nach Ost keine „Autobahn“ entwickelt.
Der Westteil des Etosha Parks gilt aber immer noch als Geheimtipp und liegt bisher noch etwas abseits der viel befahrenen Touristenrouten. Das einzige Camp im Westteil des Parks ist das Dolomite Camp welches 2011 eröffnet wurde. Es liegt auf einem Hügel mit wunderschönem Ausblick. Die Fahrzeit vom Galton Gate bis zum Dolomite Camp beträgt rund eine bis eineinhalb Stunden. Das Dolomite Camp besteht aus 20 plattformgebundenen Zelt-Chalets und sind mit kleiner Veranda, eigenem Bad & Dusche, Haartrockner sowie Safe ausgestattet. Zudem gibt es einen schönen Pool und ein Restaurant.
Die Landschaft, Flora und Fauna im Westteil des Etosha-Nationalparks ist speziell. Hier kann man zum Bespiel neben den Steppenzebras auch die selteneren Hartmann Bergzebras beobachten. Zudem findet man im Westteil des Parks viele der extrem bedrohten Spitz- und Breitmaulnashörner vor.
Weitere Pläne der Regierung sehen im Übrigen vor, dass zwischen den Camps Okaukuejo und Dolomite bei der Wasserstelle Olifantsrus ein neuer Campingplatz errichtet werden soll (ab August 2014).
Afrika à la Carte Reisen
Buchenwinkel 4
D-31789 Hameln
Telefon: +49 (0)5151 9577696
Telefax: +49 (0)5151 9577697
info@afrikaalacarte.de
Impressum -
Datenschutz -
Kontakt -
AGB
Copyright © 2018 - Afrika à la Carte Reisen